AGB

Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) sind für alle Rechte und Pflichten gültig, welche auf den Geschäftsbeziehungen zwischen der Swiss Galoppers GmbH (nachfolgende SG genannt) und den Kunden beruhen. Mit der Bestellungsaufgabe akzeptiert der Kunde die geltende Fassung der AGB als Vertragsbestandteil. Allfällige von den AGB und vom Shop abweichende Vereinbarungen, Ergänzungen und Nebenabreden gelten nur, wenn sie schriftlich von der SG bestätigt wurden.

Sämtliche auf der Webseite oder andernorts veröffentlichte Bilder und Angaben dienen nur der Erläuterung. Die Angaben im SG-Webshop sind für eine Auftragserteilung bindend. Davon ausgenommen sind publizierte Liefertermine, da Lieferengpässe von dritter Seite entstehen können, die der SG nicht angelastet werden können.

 

Vertragsabschluss

Wurde die Bestellung im SG-Webshop erfolgreich aufgegeben oder per Email an den Kundendienst gesendet, erhält der Kunde eine Bestellbestätigung. Die Bestellung gilt als erteilt, wenn der Zahlungseingang bei SG erfolgt ist. (siehe unten bei Zahlungsbedingungen)

Die Lieferzeiten sind im Webshop festgehalten und werden bei Änderungen laufend angepasst. Bei einer Lieferverzögerung gewährt der Kunde der SG mindestens eine 14-tägige Nachlieferfrist. Nach Ablauf der Frist steht dem Kunden frei vom Vertrag zurückzutreten. Schadenersatzforderungen gegenüber der SG sind in jedem Fall ausgeschlossen.

 

Registrierung

Eine Bestellung kann mittels eines Gastkontos oder mittels eines dauerhaften Benutzerkontos (zusammenfassend: „Registrierung“) durchgeführt werden.

Registrierungsberechtigt sind nur volljährige und voll geschäftsfähige natürliche und juristische Personen. Die Registrierung ist kostenlos.

Die Registrierung muss vollständig und korrekt sein. Sollten Änderungen von Seiten des Kunden nicht abgegeben werden und Material somit nicht korrekt ankommen (z.B. aufgrund falscher oder nicht mehr aktueller Adresse) so übernimmt der Kunde sämtliche anfallenden Kosten wie Porto etc. Die E-Mail Adresse muss tatsächlich zum Kunden gehören und diese regelmässig abgerufen werden.

Swiss Galoppers GmbH geht bei jedem Login davon aus, dass es sich um den berechtigten Kunden handelt. Verdacht auf Missbrauch muss umgehend gemeldet werden.

Daten werden von Seiten Swiss Galoppers nie weitergegeben und sorgfältig aufbewahrt, gespeichert und verarbeitet.

 

Widerrufsrecht

Dem Käufer steht ein Widerrufsrecht innerhalb von 5 Tagen ab Bestelldatum zu (Bestelldatum = 1. Tag). Ist die Auslieferung innerhalb dieser Zeitspanne (5 Tage) bereits erfolgt, ist der Kunde für die Rücksendung verantwortlich. Nach Eingang der vollständigen und unbeschädigten Ware in der Originalverpackung bei SG wird der bezahlte Betrag zurückerstattet.

In der EU gelten für das Widerrufsrecht die Bestimmungen des europäischen Rechtes (14 Tage / Bestelldatum = 1. Tag).

 

Annahme Verweigerung

Bei einer Annahme – Verweigerung durch den Kunden ist die SG nicht zu einer Rückerstattung des Kaufpreises verpflichtet.

 

Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung der bestellten Produkte wird bei der Auftragserteilung im Webshop im Voraus getätigt. Für die Zahlung sind Kreditkarten, PostFinance und Banküberweisung möglich. Bei Vorauszahlung per Post- oder Banküberweisung verzögert sich die Auslieferung aufgrund des Zustandekommens des Auftrages erst ab Zahlungseingang.

 

Versand

Der Warenversand wird generell in der Schweiz durch die Schweizer Post oder durch eine Transportfirma durchgeführt.  Die Versandkosten werden für Schweizerkunden bei der Bestellung im Webshop ausgewiesen und im Voraus bezahlt.

Der Kunde ist angehalten, die gelieferten Produkte sofort zu überprüfen und allfällige Abweichungen gegenüber der Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Tagen (1. Tag = Liefertag) der SG schriftlich (Briefpost, E-Mail) mitzuteilen, ansonsten gilt die Lieferung als in Ordnung befunden. Verspätungen oder Verluste sind umgehend per Telefon oder E-Mail der SG mitzuteilen.

Kunden aus Europa organisieren den Transport selber oder in Absprache mit SG.

Ausschliesslich Email-Anfragen werden individuell bearbeitet und offeriert.

Rückgabe und Umtausch

Für Hufschuhe besteht grundsätzlich kein automatisches Rückgabe- und Umtauschrecht.

Aufgrund von falschen Bestellungen (Messfehler des Kunden) ist ein Umtausch möglich, wenn dies mit dem Kundendienst der SG abgesprochen ist. Ein Umtausch ist nur von nicht gebrauchten Hufschuhen inkl. Verschluss- und Fesselriemen und Ballenpolster in der Original- Verpackung möglich. Die Kosten für Porto und Verpackung gehen zu Lasten des Kunden.

 

Haftungsbeschränkung

Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen zulassen, wird jegliche Schadenhaftung bei unsachgemässer Verwendung und Montage des Produktes, sowie für entstandene Schäden an Dritten und Equiden abgelehnt. Für die Haftpflicht gegenüber Dritten ist der/die Reiter/in verantwortlich.  Eine Haftung für normale Abnutzung und Verschleissteile ist ausgeschlossen.

Bei zur Unzeit entstandenen Schäden in den ersten 3 Monaten (ab Ablieferdatum) beschränkt sich die Haftungssumme auf den in der Auftragsbestätigung festgehaltenen Kaufpreis.